Cem Iber

Profile picture for user cem.iber_81

Hy, mein Name ist Cem Iber.

Schon in der ersten LV meines Geschichte Studiums tauchten ein paar eigenartige Gestalten von der StrV auf und stellten das “Tutoriumsprojekt” vor, ob ich das erste Semester auch ohne diese Hilfe so gut überstanden hätte ist im nachhinein schwer zu sagen. Auf jeden Fall wäre mein Studium sicher ganz anders verlaufen und zwar nicht unbedingt besser. Nach diesem ersten Kontakt engagierte ich mich in der StrV, dem BAGRUs Kontext und der GEWI, nahm an mehreren Tutorums- Ausbildungseminaren und Themen-Tutorien teil und war lange als Tutor und Projektleiter auf der Geschichte tätig.

Ein weiterer Eckpunkt in den letzten Jahren, war meine Tätigkeit als Tutor und Social- Coordinator im Erasmus Mundus Bereich mit StudentI*nnen aus der ganzen Welt. Selbst über den zweiten Bildungsweg zum Studium gekommen und mit Migrantischem Hintergrund, arbeite ich derzeit, neben dem Globalgeschichte Masterstudium, als Fachtrainer mit jugendlichen und erwachsenen Arbeitslosen.

Irgendwie dürfte das ganze also ziemlich interessant und prägend gewesen sein den ich bin nach wie vor darin involviert, mittlerweile sogar selbst als Trainer im TTL. Sehr gerne Trainiere ich ErstiTuts, sowohl alleine als auch zusammen mit KollegI*nnen, aber auch Thementutorien (Kritische Männlichkeit, Migration, Präkariat,...) oder Seminare zu Konfliktmanagement, Teambildung,...

Ich würde mich freuen wenn ich bei eurem Seminar als euer Trainer dabei sein könnte.

Telefonnummer
069919417299
Trainierbereitschaft
Viel Zeit Trainings anzunehmen
Wohnort/Region
Wien