Christine Kragl

Profile picture for user christine.kragl_89

ICH bin geboren und aufgewachsen im flachen Oberösterreich. 1999 hat es mich des mediterranen Klimas wegen und um Psychologie zu studieren nach Graz gezogen.
Bald schon wurde ich durch ÖH und Tutoriumsprojekt mit dem Seminarfieber infiziert. Einige Jahre in der Studienvertretung Psychologie, der Fakultätsvertretung, dem Erstsemestrigentutorium, vielen Koordinationstreffen und nun auch schon Jahren mit dem Gendertutorium haben ihren Beitrag geleistet, damit das Fieber bleibt. 2007 habe ich dieses Fieber durch den Grazer TrainerInnenlehrgang noch weiter kultiviert. Und bis heute sind für mich Seminare und Trainings die schönste Art - mit allen Sinnen und Sensoren - zu lernen.

DU willst/kannst/darfst/sollst auf ein Seminar fahren und willst/kannst/darfst/sollst dich dort auf ein Tutorium vorbereiten, ein Thema erarbeiten, mit anderen eine Gruppe werden, als Gruppe wachsen, neue Motivation und Energie schöpfen oder einfach etwas ERleben.

Er, SIE oder doch ES, das ist hier die Frage. Eine Frage, die mich seit einigen Jahren beschäftigt und der ich mich auch (sub-)akademisch widme.

WIRklich spannend am Arbeiten mit Gruppen finde ich, dass es nie zur Routine wird, da jede Situation durch die beteiligten Personen einzigartig ist. Und ich kann gleichzeitig meiner Analyseleidenschaft nachgehen und beobachten wie unterschiedlichste Faktoren (Alter, Erfahrung, Gender, ...) auf die Gruppe und ihre Strukturen und Prozesse zurückwirken.

IHR macht die Arbeit ... ;-)
und meine Aufgabe ist es, euch dabei zu begleiten, zu unterstützen, einen Seminarfahrplan zu erstellen, der „lustvolles Arbeiten“ ermöglicht. Meine Analysen will ich euch nicht vorenthalten, sondern mit einem Blick von außen, auf Aspekte aufmerksam machen, die euch noch verborgen sind.

Man SIEht sich beim Seminar!

Telefonnummer
+43 660 733 522 1
Trainierbereitschaft
Gut ausgelastet, aber wenn der Termin passt gerne zum Trainieren bereit
Wohnort/Region
Graz