Elisabeth Gugumuck

Der direkte Umgang mit der Gruppe und die Bedürfnisse der Gruppe selbst stehen für mich als Trainerin im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Dabei sehe ich es als meine Aufgabe durch prozessorientierte Vorgehensweisen und einem offenen Erfahrungsaustausch in und mit der Gruppe bestehendes Wissen und vorhandene Kompetenzen als Ressourcen der gesamten Gruppe nutzbar zu machen. Dabei biete ich den Rahmen sowie kreative, spannende und lustige Methoden. Der Spaß soll für die Teilnehmer_innen und mich, trotz des inhaltlichen Arbeitens nicht in den Hintergrund rücken.

Meinen Zugang zur Arbeit mit Gruppen habe ich durch meine langjährige Tätigkeit im Projekt, meine Arbeit als Fachtutorin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und nicht zu Letzt durch meine Erfahrungen in der Institutsgruppe Publizistik im Umgang mit kleinen und großen Gruppen, wie auch mit Großgruppen, entwickelt.

Reflexion ist für mich ein wichtiger  Prozess, für die Teilnehmer_innen ebenso wie für Trainer_innen.
Meine Erfahrung als Trainerin (Erstsemestrigentutorien, Tutoriumskongress, StVen,...), Ausbildung (TTL, Kommunikationswissenschaft) und Interesse helfen mir dabei diese Prozesse zu beobachten zu hinterfragen um sinnvolle Interventionen für Alle zu setzen.

Interessensgebiete:

- Gruppendynamik

- Gender/Diversity

- Arbeit mit größeren Gruppen

- Interkulturalität

- Erstsemestrigentutorien

Die Gruppe lernt durch sich und mich, ebenso wie ich durch die Gruppe lerne!

Kontakt
Telefonnummer
0650/2299292
Trainierbereitschaft
Viel Zeit Trainings anzunehmen
Wohnort/Region
Wien/Niederösterreich