Erich Tragner

Profile picture for user erich.tragner_133
Was gibt es über mich?
 
Ich habe Psychologie an der Universität Graz studiert und zusätzliche Ausbildungen zum Klinischen- und Gesundheitspsychologen und Arbeitspsychologie absolviert. Im Jahr 2007 habe ich den Grazer TrainerInnen Lehrgang mitorganisiert und absolviert. Zusätzlich habe ich Ausbildungen zum Outdoortrainer und Mediator. Im Jahr 2021 habe ich mein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Graz abgeschlossen. Im Moment bin ich als Organisatorischer Leiter für ein Unternehmen im Kinder- und Jugendhilfebereich und als Gesellschafter der "INPUT Institut für Persönlichkeits-, Unternehmens- und Teamentwicklung GmbH" tätig.
 
Welche Erfahrung habe ich mit und in Gruppen?
 
Erstsemestrigentutor und Projektleiter für die Studienrichtung Psychologie im Zuge des Tutoriumsprojektes, Gendertutor, Regionalkreiskoordinator für das Tutoriumsprojekt in Graz, Betreuer in Ferienlagern, Teilnahme an diversen Seminaren ( Gruppendynamik, Kommunikationstraining, ... ), Trainingstätigkeiten im Soft-Skill-Bereich für diverse Organisationen ( ÖH, yourTarget Business, Volkshochschulen, BIT, ... )
 
Wie arbeite ich?
 
Ich vertrete die Auffassung, dass man die unterschiedlichsten Situationen selbst ausprobieren und erleben muss und darum versuche ich nach Möglichkeit neue Methoden auf die Bedürfnisse der Gruppe und Gegebenheiten der Umgebung abgestimmt zu entwickeln. Das Ziel ist ein spannendes, abwechslungsreiches und effektives Seminar zu bieten.
 
Wie ist mein Leitsatz?
 
Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen. ( Georg Christoph Lichtenberg )
 
Kontakt
Telefonnummer
0650/4050304
Trainierbereitschaft
Gut ausgelastet, aber wenn der Termin passt gerne zum Trainieren bereit
Wohnort/Region
Graz