Florian Scholz

Meine Aufgabe als Trainer seh ich darin einen Rahmen anzubieten in dem ihr (die TeilnehmerInnen) sinnvoll tun könnt. Themen und Inhalte sind ansonsten die euren. Damit sowas gut klappt stecke ich gerne viel Aufmerksamkeit in eine gute Erwartungsabklärung und Themensammlung. Darüberhinaus passiert dann “rollende Planung”.

Als wichtige Einflüsse für mich, in der TrainerInnen-Arbeit, würd ich die Themenzentrierte Interaktion, das Züricher Ressourcen Modell und Mahloquet anführen; allgemein gesprochen war ich biographisch gesehen viel mit systemischen Perspektiven in Kontakt.

Das Tutoriumsprojekt kenne ich aus verschiedenen Perspektiven (z.B. tutorierend, projektleitend, unthemen- und themen-haft). Mein TTL war 2012/13 und äußerst spannend. :)

Telefonnummer
0699 1188 4930
Trainierbereitschaft
Viel Zeit Trainings anzunehmen
Wohnort/Region
Wien