Janine Handel

Profile picture for user handel.janine_75

Meine Themenschwerpunkte (zu diesen Themen halte ich sehr gerne für euch Seminare):

  • Erstsemestrigentutoriumsausbildungsseminar
  • (Europäische) Bildungspolitik (policy)
  • Teambuilding
  • Kommunikation & Rhetorik
  • Präsentation
  • Business Knigge
  • (Englische) Bewerbungstrainings
  • Assessment Center Training
  • Zeitmanagement
  • Telefontraining
  • Berufsorientierung

 

Ich arbeite sowohl sehr gerne alleine als auch im Team - alleine trainiere ich gerne Gruppen bis zu 25 Personen (kommt aber immer auch auf Thema und Seminardauer an) und zu zweit bis zu 30 Personen. 2007 habe ich den GTL absolviert und seitdem trainiere ich im Projekt Erstsemestrigentutoren und -tutorinnenausbildungsseminare - jährlich 2-3. Für andere Thementuts hat es leider zeitlich noch nie gepasst, da ich zunächst Vollzeit gearbeitet habe (teilweise auch Teilzeit im Bildungsbereich und als selbstständige Trainerin - nicht nur im TutPro, sondern auch für die STVG,  den Circle of Excellence Graz, die VHS, für Schulen, die AVL etc.) und dann in Babykarenz  war (mit Auslandsaufenthalt in Brüssel, wo ich bei der Europäischen Kommission ein halbes Jahr in der DG Education and Culture gearbeitet habe). Zur Zeit studiere ich Jus an der KFU GRaz und arbeitet an einem Projektantrag zum thema "Diversität in unserer Region". Thementuts übernehme ich gerne, wenn sie zu meinen Themenschwerpunkten passen. Orte, wo ich vorwiegend trainieren kann, sind: Steiermark, Wien, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland und Salzburg.

Zu mir persönlich: Marketing an der Fachhochschule studiert, Auslandsaufenthalte in China und Kanada (Summer Schools), Kanada und Australien (bei der WKÖ und auf der University of Western Australia gearbeitet), Brüssel (Generaldirektion für Bildung und Kultur). Als selbstständige Trainerin arbeite ich seit 2007 und als Angestellte arbeite ich im Bildungsbereich (STVG- im regionalen, nationalen und internationalen Bildungsbereich) Ansonsten sind meine Familie, meine Freunde, die Bildung(spolitik), Reisen, Schwimmen, Klettern, Lesen, Volleyball,, Fotografieren und Backen wichtig in meinem Leben bzw. machen mir Spaß.

Also meldet euch bei mir, ich freu mich, wenn ich (mit/für) euch trainiere.

Telefonnummer
+43 650 3868313
Trainierbereitschaft
Gut ausgelastet, aber wenn der Termin passt gerne zum Trainieren bereit
Wohnort/Region
Knittelfeld/Steiermark/Österreich