Marcella Merkl

Profile picture for user marcella.merkl_44

politische vor_lieben: ehemals viel unipolitik im basisgruppenkontext, nun vor allem queer_feministische praxis im kontext frauen*cafe und türkis-rosa-lila-villa und in vielen privat_politisierten gesprächs_zusammenhängen; dekonstruktive und queere ansätz in bildungsarbeit; analytisch handlungsstrategien erarbeiten; kritische und diskriminierungssensible sprachspiele.

was ich getan hab und grad so tu (arbeitsmäßig): pädagogik an der uni wien studiert und irgendwann auch abgeschlossen; lohnarbeitend als sozialpädagigin bei SOS kinderdorf

meine idee vom tutoriumsprojekt: ich hab tutorien besucht und über die jahre danach auch einige gehalten, ausbildungsseminare organisiert, auf ko_s gefahren, dann ein bisschen abstand genommen und seit 2012/2013 als trainer_in endlich wieder näher dran; 2013 das dis_ability thementutorium trainiert – es war sehr spannend, eine große herausforderung und hat mir sehr viel spaß gemacht - so will ich weitermachen: projektgruppen trainieren, egal wo, am liebsten gemeinsam mit einer_einem anderen trainer_in, hauptsache, wir können gemeinsam einen emanzipatorischen raum schaffen.

gedanken zu politischen verortungen: ich selbst hab eine längere und sehr persönliche geschichte mit frauen*tutoriums_seminaren. ich bin viel in queer-feministischen kontexten politisch-aktivistisch unterwegs und möchte gerne in kontexten, wie zum beispiel auch auf tutoriumsseminaren, zu

  • queer_feminismen,
  • (politischen) aktivismen,
  • (individuellen wie politischen) erfahrungen,
  • (individuellen und kollektiven) handlungsstrategien (z.B. im Umgang mit Uni-Strukturen)
  •  

mit anderen arbeiten.

meldet euch: 0664 9110755 (ich heb nicht immer gleich ab, aber ich ruf zurück) oder marcella.merkl [at] gmx.at (ich check meine mails spätenstens alle 2 tage)

Telefonnummer
0664 9110755
Trainierbereitschaft
Viel Zeit Trainings anzunehmen
Wohnort/Region
Wien