Nicola Scharfetter

Profile picture for user nmsmediation_122

Zu meiner Person:

Hauptberuflich bin ich Erwachsenenbildnerin und Supervisorin. Ich arbeite für unterschiedliche Bildungseinrichtungen in der ganzen Steiermark und in Oberösterreich. Weiters bin ich Supervisorin in freier Praxis und Ausbildungssupervisorin für Schüler_innen in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule. Hin und wieder arbeite ich auch als Moderatorin.

2007 hatte ich die Möglichkeit den "GTL", den "Grazer TrainerInnenlehrgang", zu absolvieren. Danach hatte ich (selten aber doch) die Gelegenheit Studierende zu trainieren. Hiebei habe ich durchwegs positive Erfahrungen mit sehr engagierten und interessierten Student_innen gemacht. Gerne trainiere ich auch Thementutorien.

Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich gerne bereit in einem anderen Bundesland zu trainieren.

Thematische Schwerpunkte:

- Vorbereitung auf das ESTut

- Gruppendynamische Prozesse

- Gruppen leiten und führen

- Rhetorik

- Argumentation und Verhandlungsführung

- Kommunikation

- Ethik

- Zeitmanagement

- Bewerbungsmanagement und Bewerbungscoaching

- supervisorische Begleitung in allen Belangen rund um Studium und Arbeit

Am liebsten arbeite ich zu zweit, wobei ich mir denKollegen/die Kollegin selbst aussuchen will.

Von der Gruppengröße aus gesehen bin ich flexibel. Meiner Meinung nach ist es auch themenabhängig, wie groß eine Gruppe sein soll/kann, damit ein gutes Zusammenarbeiten möglich ist.

 

 

Telefonnummer
+43 664 28 26 3 26
Trainierbereitschaft
Gut ausgelastet, aber wenn der Termin passt gerne zum Trainieren bereit
Wohnort/Region
Graz