Stefan Thum

Profile picture for user stefan.thum_211

  • Konfliktlösung
  • Teambuilding
  • Kommunikation
  • Motivation
  • Zeitmanagment
  • Organisation
  • Projektplanung


  • Arbeit
    Wir verbringen alle einen Großteil unseres Lebens im Kontakt mit anderen Menschen. Sei es bei der Arbeit, mit Freund*Innen, in Beziehungen oder bei ehrenamtlichem Engagement. Überall dort begegnen uns Gruppenprozesse, in denen Kommunikation eine große Rolle spielt und Konflikte und Emotionen den Zielen im Weg stehen können.
    Jede Gruppe ist neu und einzigartig. Diese Herausforderung macht die Arbeit für mich spannend.
    Ich sehe die Gruppenmitglieder als Expert*innen. Ich analysiere und begleite den Prozess und unterstütze die Entwicklung, aber die Lösung muss aus der Gruppe kommen, da jede Gruppe individuell ist und es keine ‘one-size-fits-all’-Lösungen gibt. Ich bin in meiner Arbeit sensibel für Privilegien, gesellschaftliche Machtverhältnisse und Diskriminierung und möchte auch andere dafür sensibilisieren.

    Werdegang
    Studium der Psychologie
    ÖH Uni Graz (IG Psychologie, StV, FV, Vorsitz u. v . a.)
    Zentrum für Lehrkompetenz (Universität Graz)
    Institut für Psychologie (Universität Graz)

    Ich
    In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs. Egal ob Sommer oder Winter, Sonne, Regen oder Schnee, ich bin gerne draußen beim Radln, Wandern, Klettern, Skitouren gehen oder Tauchen.
Telefonnummer
0699 19057425
Trainierbereitschaft
Viel Zeit Trainings anzunehmen