Stephan Bösch-Plepelits

Profile picture for user plepe

Hallo, schön Euch auf meiner Beschreibung zu sehen!

Das Tutoriumsprojekt begleitet mich nun schon seit vielen Jahren, wenn ich auch nie so tief involviert war wie andere hier. Zum Erstsemestrigentutorium nahm mich ein Freund mit – es war spannend neue Leute und Orte kennenzulernen. In den folgenden Jahren wurde ich immer wieder gebeten Erstsemestrigentutorien abzuhalten – was ich gern tat und mir Spaß machte. Erst nach einigen Jahren erfuhr ich, dass hinter diesen Tutorien noch mehr steht, und dass dieses Tutoriumsprojekt Ausbildungsseminare organisiert. Bei diesen Tutoriumsprojektseminaren (und anderen Seminaren im Umfeld der ÖH) hab ich viel gelernt – vor allem einen anderen Zugang zu gemeinschaftlichem Arbeiten und Lernen, als mensch es von Schule und Studium gewohnt ist. Jetzt, wo ich die Position gewechselt habe (also Trainer geworden bin - ich hab am TTL12/13 teilgenommen), freue ich mich schon darauf meine Erfahrungen an die nächste Generation weiterzugeben :-) Leider bin ich seit damals nicht viel zum trainieren gekommen, was auch an meiner geänderten Lebenssituation liegt - ich hab zwei junge Kinder - dafür bin ich trotzdem viel edukativ beschäftigt ;-)

Was gibt es über mich persönlich zu sagen? Am meisten zuhause fühle ich mich wohl auf der TU Wien: Ich hab dort Bachelorstudien in Informatik und Raumplanung absolviert; Ich hab viel Zeit in die Studienvertretung Informatik investiert; und ich bin dort auch schon seit Ewigkeiten als Techniker an einem Institut angestellt.

Sonst? Aufgewachsen in Graz; Passionierter Radfahrer; Free Software Enthusiast mit Schwerpunkt auf Linux und OpenStreetMap; Vater zweier unglaublich tollen Töchter.Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, dann kontaktiert mich Doch einfach. Würde mich freuen mit Dir/Euch ein schönes Seminar zu verbingen!

Telefonnummer
+43 699 81407934
Trainierbereitschaft
Gut ausgelastet, aber wenn der Termin passt gerne zum Trainieren bereit
Wohnort/Region
Wien