Thea Zeidler

Profile picture for user theazeidler_233

Über mich
Ich habe die Ausbildung zur Trainerin im Zuge des Tutoriumstrainer*innen-Lehrgangs (TTL) 2018 gemacht und habe bereits einige Ausbildungsseminare für Erstsemestrigentutor*innen und interne Seminare für Studienvertretungen (mit)trainiert.
Ich lebe seit 2010 in Graz und habe dort mein Studium der Psychologie abgeschlossen. Während meines Studiums bin ich als Erstsemestrige zum Tutorium gestoßen und wurde anschließend selbst Erstsemestrigentutorin, war bei der Studienvertretung Psychologie jahrelang aktiv und habe mich im Tutoriumsprojekt weiter (auf Koordinationstreffen und als Grazer Zentralkoordinatorin) engagiert.
Meine Erfahrungen in der Arbeit mit und auf der ÖH, dem Tutoriumsprojekt, in Gruppen und auf Seminaren haben mich stark geprägt und ich gebe mein Wissen gerne weiter.
Ich beschäftige mich gerne mit Gruppenprozessen, politischer Arbeit und queer-feministischen Themen, wie Gender, Feminismus und Antisexismus.

Meine Arbeitsweise
Jede Gruppe ist anders und hat andere Vorstellungen und Wünsche, deswegen bestimmt die Gruppe die Inhalte des Seminars. Gerne trainiere ich, auch gemeinsam mit Kolleg*innen, ein ganzes Wochenende lang, abseits des Studienorts, um eine Fokussierung auf die Inhalte und die Gruppe zu ermöglichen.
Bei Trainingswochenenden kümmere ich mich um den Rahmen und schlage geeignete Methoden zur Inhaltsbearbeitung und Gruppenprozessen vor. Dabei sollte genügend Abwechslung dabei sein, dass es nicht langweilig wird. Mir sind ein offener Austausch und Begegnung auf Augenhöhe wichtig, so dass auch schwierige Themen bearbeitbar werden.
Gerne starte ich den gemeinsamen Weg zum Trainingswochenende mit einer kurzen Vorbesprechung, um einander kennenzulernen und erste Vorstellungen und Rahmenbedingungen zu klären.

Telefonnummer
436803202139
Trainierbereitschaft
Viel Zeit Trainings anzunehmen
Wohnort/Region
Graz